Sixt unterrichtet bei uns Pektiti Trisia Kali.

Dr. Sixt Wetzler (*1978) trainierte seit seiner Kindheit in verschiedenen asiatischen und westlichen Kampfkünsten. Seit dem Jahr 2000 ist er Schüler von Tuhon Uli Weidle, dem Europa-Cheftrainer der philippinischen Kampfkunst Pekiti Tirsia Kali (PTK), und lernte bei vielen Gelegenheiten auch von Grandtuhon Leo T. Gaje, dem Großmeister dieses Systems. Als Mandala Maginoo ist er heute einer der höchstgraduierten Trainer des PTK in Europa. Sixt hat Gruppen und Workshops in ganz Europa unterrichtet, von Reykjavík bis Barcelona, für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, für Privatleute und Institutionen.

Sixt trägt außerdem einen 1. Dan (Schwarzgurt) im Enshin Karate und hat diverse Vollkontaktkämpfe (auch mit Stöcken) bestritten. Neben dem PTK trainiert er zur Zeit das MMA (und seine Subdisziplinen), weiterhin die Kampfkunst Silat Suffian Bela Diri aus Brunei und bisweilen auch historische europäische Fechtkunst (HEMA).

Sixt arbeitet hauptberuflich als stellvertretender Leiter des Deutschen Klingenmuseums in Solingen, wo er u.a. für Klingenwaffen und Fechttraditionen aus aller Welt zuständig ist.